Internet-/ Telefon- & TV-Anschlüsse

Eine der großen Serviceleistungen den Cableway im Bereich der Telekommunikationsbranche ist die Bereitstellung der interaktiven Dienste, wie Telefon, Internet und TV für den Endkunden.

Täglich sind deutschlandweit mehrere hundert unserer Servicetechniker unterwegs, um den Kunden mit fachlicher Kompetenz die bestellten Produkte bereitzustellen und deren Nutzung zu realisieren. Zusätzlich stehen unsere Techniker dem Kunden nicht nur bei technischen Fragen hilfreich zur Seite, sondern ermöglichen vor Ort auch den Kontakt zu unseren Fachkräften im Innendienst, für den Fall, dass der Endverbraucher noch Fragen bzgl. seiner vorhandenen Produkte bestehen hat oder weitere Produkte gewünscht werden.

Technisches Know-how der Servicetechniker

Zum vereinbarten Kundentermin vor Ort, führt der Techniker die optische Aufnahme der vorhandenen Netzstruktur und der Kundengeräte, z.B. PC, Telefon, Handys und Tablets, durch. Die vorhandene Kabelanlage wird auf ihre Tauglichkeit überprüft, in dem unter anderem die Signalwerte gemessen werden. Anschließend wird in Absprache mit dem Kunden der optimale Installationsweg festgelegt und die Aufrüstung bzw. Modernisierung der Anlage durch den Techniker vorgenommen.

Kundenberatung vor Ort

Unsere Servicetechniker stehen dem Kunden, egal in welchen Belangen, hilfreich zur Seite. Dem Kunden gegenüber wird der technische Aufwand erklärt, wie die Installation durchgeführt wird und zusätzlich wird nach Abschluss der Arbeiten dem Kunden die Funktion seiner Geräte erklärt.

Vor Anfahrt wird der Kundenauftrag hinsichtlich der bestehenden Produkte überprüft, um den Kunden vor Ort optimal zu beraten und weitere Produkte anbieten zu können.

Kommunikationsschnittstelle/Informationsverteiler

Unsere Techniker im Servicebereich „Installation Internet-/ Telefon & TV-Anschlüsse“ dienen unter anderem als erste Anlaufstelle für die Verteilung der gesammelten Informationen vor Ort. Hierbei führen die Kommunikationswege in jeglicher Form in alle Richtungen. Wird eine Störung vor Ort festgestellt, wird dies an die Disposition für die Entstörung weitergeleitet. Stellt der Techniker vor Ort fest, dass die Installation nur mit einem höheren Arbeitsaufwand möglich ist, wird hierbei zum einen mit dem Auftraggeber der erhöhte Aufwand abgestimmt und den Kollegen aus dem Innendienst mitgeteilt das hierbei ein neuer Termin mit dem Kunden vereinbart werden muss. Auch werden alle notwendigen Arbeiten in elektronischer Form protokolliert (Screenshots, Fotos, Speedtest, etc.) und an unsere Auftraggeber weitergeleitet.