Disposition

Eine der zentralen Serviceleistungen der Cableway stellt die Disposition dar – dies beinhaltet die Steuerung und Organisation unserer Servicetechniker zur optimalen Auftragsabwicklung. Unsere Disposition beschäftigt sich mit der optimalen und zeitnahen Terminierung von Aufträgen unserer Kunden, die wir in Abhängigkeit zu unseren verfügbaren Ressourcen planen und organisieren.

Es werden täglich tausende Aufträge unterschiedlicher Auftraggeber aus der Telekommunikations- und Kabelfernsehen-Branche bearbeitet und den Technikern zugewiesen. Dabei vereinbaren wir zeitnahe und kundenfreundliche Termine mit unseren Kunden und Technikern, zur Komplettaufrüstung ganzer Wohnhäuser, Neuinstallation von Telefon- und Internetleitungen sowie zur Entstörung von technischen Problemen. Unser Ziel ist es, jeden Kunden best- und schnellstmöglich zu bedienen und eine damit hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und damit unserer Unternehmensvision, bundesweit der beste Komplexdienstleister zu sein, Ausdruck zu verleihen.

Das Tagesgeschäft der Cableway beinhaltet die Aufgabe, die gesamten Aufträge einzuteilen und unseren Technikern zur Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. Hierbei wird besonders ein Installationstermin gewählt, welcher für die Kunden unserer Auftraggeber vereinbar und zeitnah realisierbar ist. Mit anderen Worten: Unsere Disposition ergibt die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Servicetechnikern und organisiert damit die vollständige Auftragsorganisation  und -koordination.

Schnelle und hohe Erreichbarkeit

Unsere Disposition ermöglicht jedem Endkunden eine kostengünstige Kontaktaufnahme, sowie eine kurze Durchlaufzeit bis zum persönlichen Gespräch mit einem unserer kompetenten Mitarbeiter.

Durch ausgedehnte Servicezeiten – Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 17 Uhr - bietet unsere Disposition eine optimale Erreichbarkeit für Kunden, Endkunden und Techniker. Auch weitere Kommunikationskanäle wie SMS, E-Mail und Post sind bei uns fester Bestandteil der Terminvereinbarung und -bestätigung.

Technisches Know-how der Disponenten

Um auch auf jegliche Fragen unserer Kunden und Endkunden eingehen zu können, erhält jeder unserer Innendienstmitarbeiter regelmäßige Schulungen im Bereich Produkte, Kommunikation und Technik.

Schnelle Bearbeitung und Abwicklung der Aufträge

„Netzkompetenz aus einer Hand“. Dies ist nicht nur ein Slogan, sondern unsere Stärke! Durch die Abdeckung aller Bereiche --Ressourcenplanung/Auftragssteuerung, Disposition, Auftragsabwicklung, Installation/Entstörung vor Ort-- mit hauseigenem Personal garantieren wir einen schnellen und reibungslosen Ablauf für unsere Kunden.